Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Diamantengleißen

Hallo liebe Leser,
mein absolutes Lieblingsprodukt beim Weihnachtkarten-Basteln ist ja das Glitterpulver "Diamantengleißen / Dazzling Diamonds" in Verbindung mit dem Heißklebepulver (beides im Jahreskatalog auf S. 166 zu finden). Wie das glitzert und schimmert, ist unbeschreibbar.
Ich habe ja in den letzten 11 Jahren von allen möglichen Stempel- und Bastelfirmen Glitzer und Embossingpulver in allen möglichen Varianten ausprobiert, aber KEINS glitzert so.
Leider krieg' ich kein vernünftiges Foto hin, das dieses Schimmern auch nur annähernd wiedergibt  :o(

'

Ich hab unzählige Nahaufnahmen mit den verschiedensten Kameraeinstellungen geschossen, aber dieses Glitzern konnte ich nicht einfangen. Also müsst Ihr Euch jetzt das Funkeln einfach vorstellen und am Besten selber ausprobieren. :o)


Eine kurze Beschreibung, wie's geht: Ihr stempelt mit VersaMark, gebt das weiße Heißklebepulver auf den Stempelabdruck (überschüssiges Pulver abschütteln, auf Papierunterlage auffangen und zurück ins Döschen), mit dem Embossingfön erhitzen bis es ganz durchsichtig wird. Achtung! Nicht zu lange erhitzen, sonst klebt es nicht mehr! Dann das Diamantgleißen einstreuen (wieder überschüssiges Glitzer-Pulver abklopfen und auffangen), evtl. nochmal kurz mit dem Embossingfön drüber, dann löst sich auch garantiert kein Glitter von der Karte.

Hier bei dem gestempelten Tannenbaum (aus dem Set "Lovely as a Tree") habe ich den Baum zuerst in Anthrazitgrau gestempelt und dann mit dem Stamp-a-ma-jig Stempelsetzer den Baum ein zweites Mal mit Versamark genau auf's erste Motiv draufgestempelt. Weiteres Vorgehen, wie oben beschrieben. Deshalb glitzert NUR der Tannenbaum und das schaut wirklich schön aus.

Auf weißem Papier mit VersaMark gestempelt gibt das einen herrlich frostigen Eisschimmer.


Das glitzert vielleicht schön! Nur eben nicht auf dem Foto  :o(
In dieser Pillowbox mit der Glitzerschneeflocke war das Geschenk für die Gastgeberin meines letzten Workshops verpackt, hatte ich ganz vergessen Euch zu zeigen.


Viel Spaß beim Ausprobieren und fröhliches Funkeln,
Liebe Grüße,
Petra



Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich kann mir vorstellen, wie wunderschön der Baum glitzert. Als ob man bei Schnee und herrlichstem Sonnenschein durch den dicht beschneitn Winterwald spaziert. Superschön.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Diamantgleißen kann ich Dich gut verstehen, das ist auch mein Highlight, weil er einen so dezenten Glitzer hinterlässt, so richtig edel. Sieht soooo toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. woooooooooooooow
    sieht so toll aus ...fantastisch
    liebe Mittwochsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    habe dieses Glitzerpulver leider noch nicht,
    werde es nach deiner ausführlichen Beschrei-
    bung jetzt endlich bestellen. Deine Kreationen
    sehen damit wunderschön aus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    einfach ein Traum, wunderschön! Weihnachten ohne Glitzer geht doch gar nicht!!!!!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,dein Baum sieht aus als wenn er voller Diamanten hängt ,infach traumhaft schön,
    lg Ulrike

    AntwortenLöschen