Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 24. November 2013

Mini-Anleitungen

Hallo meine lieben Leser,
zwei kleine Anleitungen zu den letzten Beiträgen möchte ich noch nachreichen, wenn Ihr schon so lieb fragt, wie's geht. :o)

Nr.1

Groooße Geburtstagskarte

Extra nur für die liebe SilviA, die gefragt hat, wie die groooße Geburtstagskarte (Beitrag vom 21.11.2013) gefaltet wird, kommt hier eine Skizze.


Funktioniert in jeder Papiergröße, hauptsache quadratisch. Einfach zweimal quer und einmal diagonal falten und dann so zusammenklappen:


Wie Ihr die Karte dann dekoriert, bleibt Eurer Kreativität überlassen. :o)

Nr.2

Mini-RiSpo-Goodies

Und die versprochene Envelope Punch Board Anleitung für die Mini-Rittersport-Goodies (Beitrag vom 11.11.2013), muss ich Euch eigentlich gar nicht mehr zeigen, diese Arbeit hat mir schon die liebe SilviA abgenommen. Schaut Euch Ihren Beitrag "gerechnet und probiert" vom 19.11.2013 an, da hat sie die Maße für eine Hanuta- und für eine Mini-Rittersport-Schokoladen-Verpackung veröffentlicht. Ich bin, genau wie sie, durch Ausprobieren auf genau die selben Maße gekommen. :o) Also, wenn zwei Demos, unabhängig voneinander, genau die selben Maße austüffteln, dann muss das ja wohl passen, oder? :o)
Ich hatte ebenfalls die Papiergröße 10,5 x 10,5 cm verwendet und ebenfalls bei 4,5 und bei 6 cm gestanzt und gefalzt.


Ob Ihr die kleinen Ecken, wo sich die Falzlinien überschneiden, wegschneidet, oder als Mini-Klebelaschen verwendet, bleibt Euch überlassen.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße und heute besonders liebe Grüße an SilviA  :o)
Petra

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Gerade das EPB liebe ich - es ist so herrlich vielseitig! ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. liebe Petra
    du bist ja ein Schatz ...vor Freude hüpf
    DANKE lass dich umarmen
    dass die karte diese Faltung ist hätte ich nie gedacht... ich glaub ich stand auf der Leitung
    guten Start in die neue Woche
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    danke für die Anleitungen. Die Karte sieht ja toll aus. Das mit dem Punch Board das muss ich noch üben demnächst. Da ist ja so vielseitig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen