Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 19. Oktober 2014

Karte im Lederhosen-Stil

Hallo liebe Blogbesucher,
heute ist Kirchweihsonntag, passend dazu zeige ich Euch eine Karte, die ich schon Ende August zum 50. Geburtstag eines Freundes gebastelt habe. Da er sich schon viele Jahre im örtlichen Trachtenverein engagiert und die bayrischen Traditionen lebt und liebt, habe ich für ihn eine Glückwunschkarte im Lederhosen-Stil gewerkelt.


Die Grundkarte ist Farbkarton in Wildleder, das bietet sich als Lederhosenkarte ja geradezu an. ;o) Das Karopapier ist nicht von SU, da hatte ich noch ein Resterl in meinem Bastelfundus. Alle Kanten wurden mit einem Schwämmchen in Wildleder gewischt, damit der Karton, den richtigen Lederhosen-Look bekommt und die Nähte habe ich mit dem weißen Gelstift aufgezeichnet.


 Die Klammern in Antikoptik ergeben prima Lederhosen.Knöpfe!  :o)


Den Umschlag habe ich mit dem Envelope Punch Board ebenfalls passend in Wildleder gemacht, ...


 ... und einfach mit einer Banderole verschlossen. Der Name wurde am PC ausgedruckt.


So schaut die Karte geöffnet aus:


Innen befindet sich ein Mini Umschlag für das Geld-Geschenk


Der Stempel "Kauf Dir was Schönes" auf dem Lebkuchenherz ist leider nicht von SU, sondern von Stempelkeller, den habe ich mir mal auf einer Bastelmesse gekauft.


Diese besondere Karte zu basteln hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! :o) Und ich denke, auch der Beschenkte hat sich gefreut, da freut man sich dann gleich nochmal mit. :o)

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    mir hat es die Sprache verschlagen. Die Karte mit Umschlag sehen umwerfend toll aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Petra!
    Auch ich bin hin und weg - supercoole Idee!

    Begeisterte Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus.Zwar nichts für uns im Norden, aber dennoch genial.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    mir fehlen die Worte.........Einfach genial; ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    absolut genial..eine wunderbare Idee und erstklassig gearbeitet..gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. WOW,wie schön!
    Soo eine geniale Karte mit Kuvert. Tolll!!!!

    Danke für Deine Ideen
    Christine R. aus D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine Karte sieht wirklich aus als wäre sie aus Leder! So schön hast du da gewischt! Ich bin begeistert! Vielen Dank, dass du sie uns zeigst.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Hammer! Was für eine mega Karte!!! Sieht ja wirklich aus wie Leder und das Hemdchen...einfach super! Auch so schöne Knöpfe dazu. Also derjenige wird sich sicher riesig gefreut haben.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra
    Einfach nur genial deine Karte

    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial! Klasse Idee! bin ganz begeistert!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Servus Petra a schene Kartn. A guade Idee! LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    die Karte ist der absolute Wahnsinn!!!! Sehr toll gemacht.
    Ich brauche auch eine Karte im Lederhosenstil und da werde ich mir von dir ein bisserl von der Idee mopsen.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Bin über Stempelpfötchen zu dir gekommen - diese Karte samt Kuvert ist SPITZE, so liebevoll und ideenreich gestaltet, einfach super!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Total geniale Karte! Ich bin begeistert!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Kann man diese Karte denn auch bestellen???

    AntwortenLöschen