Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 1. Dezember 2014

Mini-Geschenk-Tüten

Hallo liebe Blogleser,
so, und schon haben wir Dezember. Kaum zu glauben, wie schnell so ein Jahr vergeht.

Die letzten Tage gab's auf meinem Blog wenig zu sehen, nachdem ich meinen letzten Weihnachtsworkshop hinter mir hatte, habe ich mir eine kleine Bastelpause gegönnt und musste mich erst mal um alle möglichen anderen liegengebliebenen Sachen kümmern. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich dieses Jahr am ersten Advent anstatt der ersten Kerze, vielleicht mal die Bügelwäsche-Berge anzünden sollte...  ;o) Auch die Plätzchen-Back-Küchenschlacht habe ich nun erfolgreich hinter mich gebracht, mit Kindern ist das ja immer was gaaanz Besonderes, nämlich besonders schön, besonders anstrengend und eine ganz besondere Sauerei! :o)

Also, ich habe hier noch so viele unveröffentlichte Weihnachtsbasteleien, nun muss ich gucken, dass ich Euch die noch alle im Dezember hier auf dem Blog zeige, denn im Januar wollen wir die bestimmt nicht mehr sehen. Bildmaterial wäre genügend vorhanden, ich hoffe, dass ich es auch zeitlich schaffe, Euch jeden Tag was zu zeigen.

Dann fangen wir doch gleich mal mit kleinen weihnachtlichen Gäste-Goodies an. Die standen beim letzten Workshop am Tisch, als kleine Aufmerksamkeit für die Gäste.



Die Vorder- und die Rückseite wurden in Glutrot mit dem Stempelset "Frohes Fest" bestempelt, dann das Mini-Tütchen  mit dem wunderschönen Satinband aus dem Weihnachtkatalog (S.15) zugebunden.


Darin versteckte sich passend zur Vorweihnachtszeit ein Lebkuchenkonfekt. :o)

Die Idee zu dieser kleinen Geschenktasche habe ich bei Sam Donald / Pootles gefunden, die diese entzückenden Täschchen aus dem kleinen Designerpapierblock "Festlich Geschmückt" (Weihnachtkatalog S. 7) gefaltet hat, das hat mir so gefallen, dass ich es sofort nachgebastelt habe:


Solltet Ihr unbedingt ausprobieren, die kleinen Minis machen bastelsüchtig! ;o)
Das Anleitungsvideo von Sam findet Ihr hier, also gleich anschauen und nachbasteln!

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra!
    Die Minis haben mir am Freitag bei dir schon sehr gut gefallen! Mit dem Link zur Anleitung werde ich sie bestimmt bald nachbasteln. Danke! LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. das sind so tolle Tüten
    guten Start in den Dezember
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Tütchen sind super schön geworden!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Dezember,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Petra,
    die Geschenk-Tütchen sind einfach super!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    da warst du ja echt fleißig,ja backen mit Kindern macht besonders viel Spaß und ist für uns Mütter nicht immer so einfach,deine Tütchen hast du auch ganz zauberhaft gestaltet und die Teilnehmer werden begeistert sein,Danke auch für deine lieben Zeilen,hab noch einen schönen Abend und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und schön nordisch! Auch die Verpackung im nächsten Post im gleichen Stil gefällt mir gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schöne Tüten. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tüte, ich verwende sie für meine Bastelkurs-Kinder als Geschenktütchen für Bastelarbeiten zum Muttertag, habe sie auch gleich beim Anschauen des Videos mit einem Din-A-5-Blatt mitgemacht, herrlich einfach und sooo wirkungsvoll. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen