Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 7. Dezember 2014

Stempelkissen reparieren

Hallo liebe Leser,
heute mal nichts Kreatives aber dafür habe ich einen ganz tollen Tipp für Euch.

Stampin' Up! hat ja echt ganz tolle Stempelkissen und diese besondere Technik, dass der Stempelkissen-Deckel durch einen Schiebe- und Klappmechanismus unter dem Stempelkissen verschwindet ist schon genial, gell? Aber diese geniale Technik hat halt (manchmal) auch seine Tücken.
Bei meinem letzten Workshop ist uns im Eifer des Gefechts von einem Stempelkissen der Deckel davon geflogen. Ja mei, ist ja kein Drama, dachte ich mir. Dann bau ich das Teil halt schnell wieder zusammen. Tja, von wegen! Jetzt bin ich ja - obwohl Blondine - handwerklich nicht direkt ungeschickt, und beim logischen Denken happert's eigentlich sonst auch nicht, aber ich hab's tatsächlich nicht zusammen gekriegt. Das einzige was ich geschafft habe, ich habe mich kräftig mit der blauen Stempelkissenfarbe eingesaut. :o)
Natürlich hatte ich erschwerte Bedingungen, wenn einem alle auf die Finger schauen, wird's nicht unbedingt leichter. ;o) OK, ich nahm das Ganze mit Humor, habe es auf den berühmten Vorführeffekt geschoben, die beiden Einzelteile eingepackt und beschlossen, es daheim in aller Ruhe zusammenzubauen.

Ich wußte, genau zu diesem Thema hatte ich bei meiner SU-Kollegin Alexandra Grape schon mal ein Video gesehen. Also setzte ich mich mit dem entzweiten Stempelkissen vor meinen Laptop, habe mir das Video von Alexandra angeschaut und - keine 5 Sekunden später war das Stempelkissen ohne Probleme wieder zusammen gebaut. GENIAL ! Es ist eigentlich sooo einfach - wenn man weiß wie es geht. ;o)
Alexandra hat mir ihr Einverständnis gegeben, dass ich auf ihr Video verlinken darf, also schaut Euch das unbedingt mal an, damit ihr im Bedarfsfall wisst, wie's geht.


Liebe Grüße und heute besonders liebe Grüße und ein großes Dankeschön an Alexandra,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ein großes Dankeschön für deinen heutigen Beitrag. Auch mir ist es
    schon so ergangen. Dank des Supervideos werde ich mir nun die
    Farbfinger ersparen. Schön daß du auch an uns gedacht hast und
    natürlich auch Alexandra.
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen besinnlichen 2. Advent.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    jo, das kenne ich! Meistens passiert es beim Workshop und obwohl ich es schon so oft wieder zusammengesetzt habe, ist es immer wieder eine Fummelei, bis es wieder passt. Das Video speichere ich mir jetzt mal ab, so kann ich es meinen Kunden als Tipp bei Bedarf weitergeben. Vielen Dank für's Posten und natürlich ein dickes Dankeschön an Alexandra.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    vielen Dank für den Tipp und Dank auch an Alexandra.Habe es gleich auf Pinterest abgespeichert für den Notfall.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen